Landschaften

Denn welcher Sinn, welches Talent, welche Übung gehört nicht dazu, eine weite und breite Landschaft als Bild zu begreifen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Die Landschaftsfotografie erlaubt mir, zwei meiner liebsten Hobbies zu verbinden: Reisen (insbesondere Wandern) und Fotografieren. Bedingt durch die Kürze des Verweilens an einem Ort handelt es sich bei meinen Fotos meist eher um »Momentaufnahmen« als um langfristig und akribisch geplante »Bildkompositionen«.

Die Fotos auf dieser Seite entstanden hauptsächlich mit einer Canon EOS 5D (ab 2012: Canon EOS 5D Mark III) mit 24-105/4L und wurden mit Adobe Photoshop CSx nachbearbeitet.

Fahren Sie mit dem Mauszeiger über den Filmstreifen, um das jeweilige Foto anzuzeigen.

Fahren Sie mit dem Mauszeiger über das Foto, um den Bildtitel anzuzeigen.

Klicken Sie auf das Foto, um eine vergrößerte Version anzuzeigen.